ama mind

Manchmal steht man vor psychischen Herausforderungen und weiß nicht wohin oder wer weiterhelfen kann. Hier hilft unsere Plattform ama mind – denn mit uns findest du geeignete Angebote für deine psychische Gesundheit.

 

Die Plattform ama mind hilft

  • psychisch belasteten Menschen den Zugang in die bestehende Gesundheitsversorgung zu erleichtern.
  • basierend auf individuellen Bedarfen an passende qualitätsgeprüfte Angebote zu vermitteln – von Aufklärungs-Websites über digitale Selbsthilfeangebote bis hin zu Krisenhotlines.
  • qualifizierte Angebote und Informationen zum Thema psychische Gesundheit verständlich aufzubereiten.

Nutzen darfst du das ganze kostenfrei.

Einfach die App im App oder Play Store runterladen und geeignete Angebote für deine mentale Gesundheit finden.

Video zur Erklärung wie der Login genau funktioniert ist auf Youtube.

 

Zwei Anmerkungen vom ama-mind-Team

  • Wir wissen, dass unsere erste Version noch Entwicklungspotenzial hat, welches am besten durch viel Feedback der Nutzer:innen erschlossen werden kann.Daher freuen wir uns sehr darüber, wenn Nutzer:innen den Fragebogen aus der App unter “Feedback geben” ausfüllen und uns so helfen, noch besser zu werden. Diesen findet ihr im Profilbereich der App und hier: www.ama-mind.com
  • Wir vermitteln in der Beta-Version größtenteils an kostenfreie oder durch Krankenkassen erstattbare Angebote. Das ist uns wichtig, um Nutzer:innen direkt Mehrwerte sowie einen niedrigschwelligen Einstieg in die Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

www.ama-mind.com

Instagram & TikTok: amamind.official