Himmel un Ääd

Himmel un Ääd und Vemo – Lebensmittel der Zukunft X Logistik der Zukunft

Himmel un Ääd bringt Dir Bio-Lebensmittel aus der Region mit dem Lastenrad nach Hause. Dafür arbeiten wir eng mit landwirtschaftlichen Betrieben aus der Region zusammen, um Frische und Nährstoffreichtum zu maximieren und unnötige Transportwege zu vermeiden. Denn die Zeit rennt uns davon und wir wollen mit unserer Arbeit Teil der Veränderung sein.

 

Wieso, Weshalb, Warum  

Da gibt es so einige Gründe: 

 

Bio, weil  

es Böden und Gewässer vor Schadstoffen schützt, die Böden Humus bilden und dadurch CO₂-Senken speichern und der Atmosphäre entziehen, es fördert alte Sorten fördert, Bio-Lebensmittel bilden vermehrt natürliche Abwehrstoffe gegen Insekten und Krankheiten, für mehr Biodiversität! 

 

Regional, weil  

kürzere Transportwege dadurch weniger Emissionen, mehr Geschmack durch frische und reife Ernte, wissen was unsere Region zu bieten hat, wissen wo unsere Lebensmittel herkommen durch Kontakt zu Landwirt*innen 

 

Online bestellen, weil  

wir so nur bestellen, was Du bestellst und damit arbeiten wir gegen die 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel, die in Deutschland jedes Jahr im Müll landen (ca. 80 kg / Person) und knapp 22 Millionen Tonnen CO₂ verursachen 

 

Lieferung mit dem Lastenrad, weil  

wir es klimaneutral machen, und Du Deine Lebensmittel bequem nach Hause bekommst. Und ganz nebenbei sind wir auch noch leise! 

 

Gesund für Dich und Deine Umwelt. Das ist das Motto, unter dem sich all unser Handeln vereint. Wir möchten unseren Teil zu einem Lebensmittelmarkt beitragen, der regional, saisonal und ökologisch ist. 

 

Aber das reicht uns noch nicht. Auch im Bereich der innerstädtischen Mobilität wurden wir mit vielen Herausforderungen konfrontiert, wodurch sich unser zweites Standbein entwickelt hat. VEMO – Logistik der Zukunft, mit dem Ziel, die innerstädtische Logistik zu transformieren und Bonn und Köln sauberer und grüner zu machen.

 

www.himmel-un-aad.de

www.instagram.com/himmel_un_aad

www.facebook.com/himmelunaad

www.vemo-logistik.de

www.linkedin.com/company/vemo-logistik