Kleiderei

The Future of Fashion: Kleidung leihen!

 

Mode macht Spaß – die Modeindustrie leider nicht.

Kleidung wird aus nicht erneuerbaren Ressourcen und ohne Rücksicht auf die Umwelt produziert, kurz getragen und wieder weggeworfen. Ein großer Teil der Bekleidungsindustrie fördert zudem Ausbeutung und Armut. Kleiderei will eine spaßige Alternative zu Fast-Fashion schaffen:

 

Ein großer, gemeinschaftlicher Kleiderschrank, der für alle zugänglich ist.

 

In unseren Kleiderei-Stores wird geteilt, was schon besteht, die Lebensdauer von Kleidungsstücken verlängert, der maximale Nutzungsfaktor erzielt und Abwechslung in die Kleiderschränke gebracht. Und das Ganze auch noch ganz ohne schlechtes Gewissen.

 

Als erstes Fashion-Sharing-Modell Deutschlands betreibt Kleiderei Stores in Köln, Freiburg und Berlin. Dort kann faire und secondhand Mode nicht nur gekauft werden. Über eine Mitgliedschaft kann jede*r sich jederzeit alles aus den Stores ausleihen.

 

Darüber hinaus veranstaltet das Unternehmen regelmäßige Kleidertausch-Events kombiniert mit Aufklärungsarbeit von FEMNET e.V., Greenpeace oder Zero Waste Köln zum Thema nachhaltige Mode.

 

Kleiderei zeigt, dass bewusster Konsum kein Verzicht bedeutet, nicht immer teuer sein muss und Spaß macht!

 

www.kleiderei.com

www.instagram.com/kleiderei

 

Kleiderei Köln

Venloer Straße 459

50825 Köln

Mittwoch bis Samstag: 12–19 Uhr