Hier gibt's Infos!

Die Nord-Süd-Fahrt in Köln wird am Sonntag, 19. Juni 2022 erneut zur verkehrsfreien Erlebnis-, Ausstellungs- und Interaktionsplattform für zukunftsgerichtete Stadtkonzepte, urbane Kreativität und nachhaltiges Zusammenleben. Der Besuch von STRASSENLAND ist Eintritt frei.

Wann und wo findet STRASSENLAND statt?

Am 19. Juni 2022 von 11 bis 19 Uhr auf der Nord-Süd-Fahrt.

 

 

Wo genau?

Zwischen dem Abschnitt Tunnel/WDR-Gebäude und Blaubach/Tel-Aviv-Straße.

 

 

Was kostet STRASSENLAND?

Die Veranstaltung ist Eintritt frei.

 

 

Wie komme ich zu STRASSENLAND?

Haltestellen in direkter Nähe sind folgende:

  • Appellhofplatz
    Erreichbar mit den Linien 3, 4, 5, 16, 18
  • Neumarkt
    Erreichbar mit den Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, 18, 136, 146
  • Poststraße
    Erreichbar mit den Linien 4, 16, 18
  • Severinstraße
    Erreichbar mit den Linien 3, 4
  • Hauptbahnhof

 

Was erwartet mich auf STRASSENLAND?

Unter BEITRÄGE sind in Kürze alle Projekte, Aktionen und Angebote der teilnehmenden Akteur/innen aufgelistet. Durch anklicken der dort angegebenen Filter lassen sich diese thematisch sortieren.

Unter STRASSENPLAN ist eine Übersichtskarte der Nord-Süd-Fahrt mit allen Erlebnisbereichen, Biergärten und Bühnen abgebildet. Dort gibt es einen alphabetisch und thematisch sortierten ÜBERSICHTSPLAN.

 

 

Gibt es Bühnenprogramm?

Das Bühnenprogramm im Norden und Süden ist unter BÜHNEN aufgeführt. Auf beiden Bühnen werden verteilt über den Tag informative, musikalische und unterhaltsame Beiträge präsentiert. Außerdem werden sechs Tunnelchöre auftreten und weitere Beiträge im Garten der Demokratie am Opernplatz präsentiert.

 

 

Wird auch Programm für Kinder angeboten?

Auf jeden Fall. Für Kinder gibt es auf der gesamten Veranstaltungsfläche genug zu entdecken. Im Süden ist ein Skatepark aufgebaut und der Erlebnisbereich TEENS 'N PÄNZ. Im Norden findet z.B. bei Remondis ein Wertstofftheater mit dem kleinen Roboter "Robin, der Wertstoffretter" statt und die LogistiKids präsentieren ihre Ideen. Seht selbst und lasst euch überraschen, was es noch so alles gibt!

 

 

Wie orientiere ich ich auf der Veranstaltung?

Am Tag der Veranstaltung werden entlang der Veranstaltungsstrecke ÜBERSICHTSPLÄNE zur besseren Orientierung vor Ort aufgestellt.

 

 

Gibt es etwas zu essen und zu trinken?

Für das leibliche Wohl ist mehr als gesorgt. Verteilt auf dem Veranstaltungsgelände werden verschiedene Biergarteninseln etabliert. Dort gibt es Deftiges, Exotisches, Heißes, Kaltes, Süßes und noch viel mehr.

Im Norden gibt es einen großen Bereich zum Thema Ernährung mit Verkostungen in der FOOD VILLAGE "Aus deiner Region", sowie den vegan-vegetarischen Bereich "Make a Bedda World". Zum kosten, schlemmen und genießen. Einfach mal ausprobieren!

Im Süden gibt es direkt an der Bühne Süd einen Biergarten mit leckeren Getränken, veganen Burgern und weiterem. Kommt vorbei!

 

 

Darf ich auf der Veranstaltungsfläche mit dem Fahrrad fahren?

Da die Nord-Süd-Fahrt richtig voll wird, bitten wir die Fahrräder außerhalb der Veranstaltung abzustellen. Erlebt die Nord-Süd-Fahrt völlig neu zu Fuß.

 

 

Wo finde ich Toiletten?

Auf der gesamten Veranstaltungsfläche befinden sich ausreichend viele Toiletten. Vor allem in der Nähe der Bühnen haben wir für ausreichende Kapazitäten gesorgt.

 

 

Wo wird erste Hilfe geleistet?

In der Glockengasse und auf der Neuköllner Straße direkt vor der Feuerwache.